SpotIQ - Automatisierte Insights für Alle

Thumb original thoughtspot spotiq ai driven analytics whitepaper 2nd edition de  1

Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen fesseln unser Vorstellungsvermögen seit Jahrzehnten. Schon in den 1950er-Jahren hatten Forscher Computerprogramme entwickelt, die die grundlegende Intelligenz bei der Interaktion mit Menschen nachahmten. Das gab Anlass zu großem Optimismus, dass Maschinen eines Tages in der Lage wären, wie jedes menschliche Wesen jede beliebige Aufgabe zu erledigen. Während die Erwartungen immer weiter anstiegen, waren die Forscher jedoch nicht in der Lage, bedeutende Ergebnisse zu erzielen, da die frühen Computer nicht genug Leistungsfähigkeit, Geschwindigkeit und Kapazitäten besaßen, um menschliches Verhalten angemessen imitieren zu können. Die Folge war, dass sich die anfängliche Euphorie schon recht bald mit der Skepsis mischte, das KI-Versprechen könnte überzogen gewesen sein.

View whitepaper
Date: 8 November 2019, 16:39 pm   |   Provider: ThoughtSpot EMEA Limited   |   Size: 3.42 MB   |   Language: German