Kunststoffsteuern und EPR-Vorschriften meistern Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit nachhaltigen Verfahren

Sind Sie bereit, sich den Herausforderungen im Bereich Kunststoffsteuern und EPR-Vorschriften (erweiterte Herstellerverantwortung, Extended Producer Responsibility) zu stellen und Ihr Unternehmen auf eine nachhaltigere Zukunft vorzubereiten? In unserem Whitepaper „Vier wichtige Strategien zur Handhabung der Regularien für Kunststoffsteuern und erweiterte Herstellerverantwortung“ stellen wir Ihnen die wichtigsten Strategien und Erkenntnisse für Ihren Erfolg vor.

Warum sollten Sie dieses Whitepaper herunterladen?
Da die Umweltverschmutzung durch Plastik unseren Planeten weiterhin bedroht, stehen Unternehmen zunehmend unter Druck, nachhaltige Verfahren einzuführen. Unsere Erkenntnisse können Ihnen helfen, die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern und in Chancen für mehr Innovation und Wachstum zu verwandeln.

Wichtigste Erkenntnisse
1. Aufbau einer soliden Dateninfrastruktur: Vereinfachen Sie das Einhalten von Vorschriften mit einer soliden Grundlage für die Datenverfolgung und Berichterstattung.
2. Förderung einer kreislauforientierten Lieferkette: Übergang von einem linearen zu einem Kreislaufmodell mit Schwerpunkt auf Recycling, Wiederaufbereitung und nachhaltigem Design.
3. Zusammenarbeit für Compliance und Kreislaufwirtschaft: Gemeinsame Arbeit mit internen und externen Partnern, um systemische Veränderungen voranzutreiben und gesetzliche Vorschriften zu erfüllen.
4. Vorbereitung auf die Kreislaufwirtschaft der Zukunft: Positionieren Sie Ihr Unternehmen optimal für langfristigen Erfolg und orientieren Sie sich dafür an den Grundsätzen der Kreislaufwirtschaft.

Sichern Sie sich wertvolle Erkenntnisse und praxisnahe Strategien, damit Sie in Sachen Nachhaltigkeit erfolgreich agieren können. Laden Sie gleich das vollständige Whitepaper herunter und starten Sie die Transformation Ihres Unternehmens.



Provider: SAP DE   |   Size: 1.51 MB   |   Language: German