Vom 2-Tier- zum n-Tier-Konzept
In der Geschäftswelt wird zunehmend deutlicher, dass zwischen Unternehmenszentralen und Tochtergesellschaften einerseits mehr Austausch und Integration stattfinden muss, andererseits auch jede Organisation weiterhin in der Lage sein sollte, eigenständig und autonom zu agieren. Daher ist es für jede Unternehmensgruppe ratsam, seine ERP-Infrastruktur zu überprüfen. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie mithilfe von SAP S/4HANA die ERP-Strategie Ihres Konzerns optimieren.
- Studien von Forrester und Gartner haben herausgefunden, dass 50% der Unternehmen eine 2-Tier-Strategie planen.
- SAP S/4HANA ist als On-Premise- und als Cloud-Version verfügbar, was es Unternehmen erlaubt, alle Funktionen von SAP S/4HANA im Mutterkonzern zu nutzen, während das Tochterunternehmen in der eigenen Public-Cloud-Version auf derselben Codeline flexibel und agil arbeiten kann.
- Mithilfe von SAP S/4HANA müssen Unternehmenszentrale und Tochterunternehmen nicht mehr auf ERP-Systeme verschiedener Hersteller zurückgreifen, da die Synchronisation zwischen allen eingesetzten SAP S/4HANA-Systemen problemlos, ohne Middleware Tools, funktioniert.
Lesen Sie dieses Whitepaper, um viele weitere Informationen über die Möglichkeiten, die sich Konzernen mit SAP S/4HANA bieten, zu bekommen.
Provider: SAP Deutschland SE & Co. KG |
Size: 1.01 MB |
Language: English © 2024 B2B Media Group GmbH, Munich. All rights reserved.